Bloss nicht unterzuckern: Die top 5 Snacks für mehr Energie beim Laufen

Man kennt es von sich selbst. Man läuft los und nach ein paar Minuten knurrt schon der Magen, die Energie fühlt sich wie ausgelaufen an.
Aber man macht weiter, denn man hat sich ja einiges vorgenommen.
Keine gute Idee. Nach 20 Minuten wirst Du zittrig, man ist aber schon zu weit und kann nicht mehr umdrehen.
Nach 30 Minuten dann, vollkommene Katastrophe, die Füsse gehorchen nicht mehr, man schlurft nur vor sich hin und wünscht ganz schnell zuhause zu sein.
Wenn zuhause angekommen rennt man zum Kühlschrank und schmeisst (ja wirklich schmeissen) etwas in sich herein, um dieses zittrige Gefühl des Unterzuckerns endlich los zu werden.
Schoki, Nüsse, Toast, Brot, Käse, egal ALLES!
Mädels, das ist alles nicht nötig, mit ein paar goldenen Regeln.

1. Du solltest sowieso über den Tag hinweg mehrere (kleinere) Mahlzeiten zu Dir nehmen, statt nur 3 grosse.  So hältst Du Deinen Blutzucker in Schach. Und hast weniger Heisshungerattacken.
2. Vor dem Laufen, gibt es ein paar gute Snacks, die leicht verdaulich sind und schnelle Energie geben.
OK, OK, also welche Snacks, schlägst Du vor Sofia?
Ich mach es schnell..
1. Banane, oh ja Banane. Ist nix neues, das weiss ich, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Sie hat die perfekte Snackgrösse und einen perfekten Mix aus kurz und mittelkettigen Kohlenhydraten.
2.Ein (proteinhaltiger) Riegel - gibt schnelle Energie und ist leicht zu snacken. Auch nach dem Laufen eine super Idee.
3. Wasserreiches Obst - Melonen, Mango, Papaya, Pfirsiche etc, haben schnell verfügbare Kohlenhydrate und belasten den Magen nicht. Versuch säure-reiches Obst zu vermeiden, da die Säure den Magen reizen kann.
4. Smoothies oder verdünnte Sportgetränke - Smoothies sind super aus Bananen, Beerenobst, mit Haferflocken und Wasser. Verdünnte Sportgetränke geben Dir durch ihre zusätzlichen Kohlendydrate extra viel Kraft. Toll ist auch der Friya Drink aus der #snacktime Edition.
5. Getrocknete Aprikosen, Rosinen oder Datteln - sind ein SUPER Energiespender und ein schneller Kick und leicht zu snacken. Ich bin selbst kein riesen Fan von Rosinen, aber es gibt ja Alternativen.
Habt ihr Vorschläge oder Verbesserungswünsche, bitte immer her damit. sofia@healthymadame.com
Voila! 
Let's snack!
Eure Sofia